Über mich

Hallo, ich bin Martina Deckert,

bis zu meiner Pensionierung bin ich als Lehrerin für Mathematik und Physik tätig gewesen. Über 40 Jahre stand damit die Arbeit mit Menschen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Gerade im Schuldienst wird man immer wieder mit Problemen konfrontiert, die dazu führen, dass Schüler nicht effektiv lernen können.

Ein schwerer Schicksalschlag ließ mich einige Jahre psychisch leiden. Ich ging viele Wege, um aus diesem Tief herauszufinden. Der Aufenthalt in einer Kurklinik veränderte mein Leben von grundauf. Dort bekam ich jede Menge Input, lernte Behandlungsmethoden kennen, von denen ich vorher noch nichts geahnt hatte. Den Körper physisch und psychisch wieder heil machen durch Damreinigung, basisches Essen, Meditationen, Yoga, Craniosacralbehandlung, systemische Aufstellungen, Lebenslaufarbeit, Energiearbeit. Eine hypnotherapeutische Behandlung jedoch weckte mein Interesse für Hypnose. Die Vorstellung, das auch ausüben zu können, faszinierte mich. Anfangs dachte ich, dass mir als Lehrerin diese Türen verschlossen seien, aber 2009 war es so weit, ich fand den Zugang bei Thermedius in Darmstadt und gleich danach bei Cornelia Renner in München, die sich auf Kinderhypnose spezialisiert hat. 

Gleichzeitig war es immer mein Wunsch, nach meiner Pensionierung noch einmal etwas ganz Neues zu beginnen. So hat sich alles gefügt. 

2009 habe ich begonnen, Kindern mit Hilfe des "Geistigen Karate" zu helfen, um vor allem in der Schule besser zurecht zu kommen. Durch ständige Fortbildungen habe ich inzwischen meine Tätigkeit ausgedehnt. Es macht mir viel Spaß, Menschen dabei zu helfen, das Rauchen aufzugeben, Essgewohnheiten zu verändern oder auch helfend zur Seite zu stehen, wenn es darum geht, mit komplizierten Lebenssituationen zurechtzukommen. Mir macht diese Tätigkeit viel Spaß und die Freude ist besonders groß, wenn sich der Erfolg einstellt. 

Aus- und Weiterbildung


2009 Hypnoseausbildungen Thermedius Darmstadt, Karlsruhe


2010 Geistiges Karate, Kinderhypnose, Cornelia Renner, München


2017 Systemische Beratung, Claudia Hennig, SBK, Bergisch Land


2018 Komplettausbildung zum Hypnosemaster, Thermedius, Darmstadt


2020 EMDR, Thermedius, Darmstadt

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren